Was kostet mich der Wechsel zu Ihrer Agentur?

Unsere Dienstleistung richtet sich gänzlich nach den Einsparungen die wir für unsere Kunden erzielen. D.h. ein Drittel der Einsparung geht an uns als Bezahlung; der Rest bleibt bei unseren Kunden als Ersparnis.

Dazu benötigen wir lediglich eine alte Strom-, oder Gasrechnung von Ihnen. Anhand dieser können wir Ihnen ein unverbindliches Angebot machen und aufzeigen, was Sie sich einsparen können.

Wie lange dauert ein Wechsel

Der Wechselprozess dauert gemäß den gesetzlichen Bestimmungen maximal sechs Wochen (ohne Bindefrist) und kann an jedem Wochentag erfolgen. Ca. nach vier Wochen nach dem Wechseldatum erhalten Sie von Ihrem bisherigen Energielieferanten die Schlussrechnung.

Muss ich meinen derzeitigen Energielieferanten selbst kündigen?

Nein. Die Energieagentur leitet den Wechsel ein und wir überwachen den Wechsel bis der Lieferbeginn rückgemeldet worden ist.

Erhalte ich eine Bestätigung, dass mein Wechsel zum neuen Lieferanten funktioniert hat?

Ja. Unsere Kunden erhalten durch die Energieagentur eine Mail mit allen Unterlagen zum Wechsel inkl. Lieferbeginn und mtl. Abbuchungsbetrag.

Können durch den Wechsel Kosten entstehen

Nein. Es ist gesetzlich festgelegt, dass die Wahl und der Wechsel selbst eines neuen Energielieferanten kostenlos ist.

Kann es bei einem Anbieterwechsel zu Versorgungslücken kommen?

Nein. Die Energieversorgung ist zu jeder Zeit gesichert. Der Wechsel erfolgt für unsere Kunden unbemerkt. Es ist eine gesetzlich gesicherte Energieversorgung gewährleistet. Kontrolliert durch die Energie Control Austria für dieRegulierung der Elektrizitäts- und Erdgaswirtschaft, Rudolfsplatz 13A, 1010 Wien) www.e-control.at.

Wer ist nach dem Wechsel für Störungsfälle zuständig?

Der lokale Netzbetreiber bleibt hier immer der Ansprechpartner. Die Netzbereitstellung ist eine eigene Dienstleistung.