Unsere Dienstleistung

Wir als Unternehmen haben uns der Energiekostenoptimierung nach dem Leitspruch „maximal kundenorientiert“ verschrieben. Konkret bedeutet dies, dass wir transparent für unsere Klienten die größtmögliche Kosteneinsparung erzielen, ohne dass sie Aufwand dafür betreiben müssen.

Jeder von uns verbraucht tagtäglich Energie, welche wir durch das Strom- bzw. das Gasnetz beziehen, wodurch unweigerlich Kosten für (1.) die Netzbelieferung und (2.) den Energiebedarf entstehen. Durch die Liberalisierung des Strommarktes 2001 steht es den österreichischen Privathaushalten, sowie Gewerbekunden frei, selbst zu bestimmen durch welchen Anbieter sie nun ihren Strom- bzw. Gaseinkauf vornehmen wollen.

Einerseits ermöglicht dies potentielle Kostenersparnisse für die Verbraucher, andererseits ergeben sich diverse neue Problemstellungen:

  1. Ein unübersichtlicher Markt mit über 150 verschiedenen Strom und über 50 verschiedenen  Gasanbietern.
  2. Unzählige Vertragsmodelle, die sich im Kleingedruckten unterscheiden.
  3. Lockangebote von Energieanbietern, welche jedoch erhebliche, versteckte Kostenrisiken beinhalten können.

An diesem Punkt stellt sich noch die Frage, wieviel unsere Dienstleistung kostet:

Unsere Bezahlung erfolgt ausschließlich durch den Kunden selbst und richtet sich prozentual nach den erzielten Einsparungen. Einerseits garantieren wir dadurch unsere Unabhängigkeit, andererseits sind wir stets daran interessiert, die größtmögliche Kostenreduktion für unsere Kunden zu erzielen. In anderen Worten: Je mehr sich unsere Kunden sparen, desto besser ist es auch für uns.

Zudem sind wir uns als Unternehmen in der Energiebranche unserer Verantwortung im Rahmen der Nachhaltigkeit bewusst, weshalb wir unsere Klienten ausschließlich zu Ökostromanbietern wechseln. Niemand soll durch einen Wechsel ökologisch minderwertigeren Strom beziehen.

Da wir absolut von unserer Dienstleistung überzeugt sind, besteht für unsere Dienstleistung bei allen Standardkunden keine Vertragsbindung.

Gewerbliche Kunden

Alle gewerblichen Kunden (> 100 000 kWh Strom, > 400 000 kWh Gas) müssen die Energie an der Börse beschaffen, welche stark schwankend und unvorhersehbar ist.

Wir erläutern unseren Kunden die verschiedenen Beschaffunsmöglichkeiten (z.B. Fixpreis, Spot oder Poolteilnahme).

Bei einer Poolteilnahme hat der Kunde zwei wesentliche Vorteile:

  1. Risikominimierung durch mehrfache Beschaffung
  2. Erhöhung der Marktmacht